Bücher

Etliche der oben präsentierten Titel wurden von uns komplett selbst fotografiert, andere mitbebildert. Da wir unseren fotografischen Schwerpunkt vor einiger Zeit auf die Produktion von künstlerischer Naturfotografie zur Kalenderverwendung verlegt haben, sind einige dieser Titel schon älter und inzwischen vergriffen.

Ganz neu ist aber unser selbst photographierter und produzierter Bildband "WEILHEIM – Eine Liebeserklärung" mit rund 240 Farbphotos und Texten von Magnus Reitinger, komplett in Deutsch/Englisch/Französisch. Unser erstes Weilheim-Buch "Weilheim - Ein Souvenirbuch" ist mittlerweile vergriffen. Das Portrait zur Entstehungsgeschichte des weltgrößten 'Kandinsky-Gemäldes' finden Sie in unserem Buch "Ein Kandinsky für Weilheim - Erinnerungen an einen bunten Sommer" und etwas ganz Besonderes war die „Weilheimer Passion“, die wir ebenfalls in Buchform festgehalten haben.

 
   
   

Weilheim - eine Liebeserklärung
Wir zeigen WEILHEIM in einem 96-seitigen Bildband, der randvoll ist mit prachtvollen Fotos von den schönsten Plätzen und Winkeln der Stadt, den dazugehörigen Dörfern und der umgebenden Natur. Die begleitenden Bildtexte von Magnus Reitingert sind knapp und dennoch sehr informativ und - für alle ausländischen Leser - auch gleich in Englisch und Französisch verfasst, ebenso der Einführungstext. Ein Buch zum Verschenken und sich selber schenken. „Ihr habt etwas Wunderbares geschaffen!“

Impressionen aus dem Buch finden Sie hier               Bestellschein >>>            Staffelpreisliste
>>>

   
   

Ein Kandinsky für Weilheim Erinnerungen an einen bunten Sommer
Dieses Buch erzählt die Geschichte eines Kunst-Projektes, das die Stadt Weilheim im Sommer 2008 weltweit in die Medien brachte. Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen, Rundfunk und online-Dienste berichteten über den "größten Kandinsky der Welt", den viele hundert Schüler und Bürger nach einer Idee des Architekten Florian Lechner auf die über 8.000 Bodenplatten des Marienplatzes malten.  Die Mal-Aktion war ein Projekt von Weilheimern für Weilheimer. Dieses Buch hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erinnerungen an einen bunten Sommer lebendig zu halten.
Das Buch (96 Seiten, ca. 80 Abbildungen) ist zum Preis von 6,95 Euro im Weilheimer  Buchhandel und direkt über uns erhältlich.

Impressionen aus dem Buch finden Sie hier

   
   

Die Weilheimer Passion
Einer der Höhepunkte, wenn nicht der Höhepunkt schlechthin zu den 1000-Jahr-Feierlichkeiten der Stadt Weilheim, war die Aufführung der Weilheimer Passion aus dem Jahre 1600. Verfasst vom damaligen Stadtpfarrer Johann Älbl wurde die Weilheimer Passion mit über 90 Laienschauspieler und großem Chor und Orchester nach einer über 228-jährigen Spielpause unter der Regie von Yvonne Brosch wieder auf die Bühne gebracht. Mit viel Sensibilität für die Inszenierung und großem photographischem Können haben Brigitte und Emanuel Gronau die wunderbare Aufführung der "Weilheimer Passion" in ihrem neuen Buch verewigt.


Impressionen aus dem Buch finden Sie hier               Bestellschein >>>

   
   

Weilheim - ein Souvenirbuch
Unser erstes „Weilheim - Ein Souvenirbuch“ ist mittlerweile vergriffen und nur noch anitquarisch zu bekommen. Wir empfehlen Ihnen daher unseren neuen, schönen „WEILHEIM – Eine Liebeserklärung“ Bildband.

   
   

Traumtänzer - Karneval in der Lagunenstadt Venedig
Ein großformatiges Buch über den venezianischen Karneval - inszeniert als perfekte Traumwelt ohne Touristen. Mit Texten und lyrischen Gedichten von Thomas M. Wellens und Ingrid Gretner. Bei Interesse bitte bei uns anfragen.

 
Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht von Brigitte und Emanuel Gronau - impressum